Amazon cover image
Image from Amazon.com

Afrika ein Kontinent im Wandel Ludger Schadomsky

By: Material type: TextTextLanguage: German Series: Arena-Bibliothek des Wissens : AktuellPublisher: Würzburg Arena 2010Edition: 1. AuflDescription: 138 S. Ill., Kt. 20 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783401065274
Subject(s): DDC classification:
  • 960 22/ger
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Josef Kunz Ein gelungener Überblick über diesen Kontinent. (ab 12) (JR) Fast eine Milliarde Menschen leben in den 53 Staaten Afrikas. Dieser ausgepowerte Kontinent steht für Kriege, Korruption und Krankheiten, aber auch für Reichtum an Rohstoffen und ungenützte Möglichkeiten, weil jahrhundertelange Ausbeutung den Afrikanern die Chance auf eine eigene Entwicklung genommen hat. Dieses Buch beschreibt den Zustand Afrikas aus vielen Blickwinkeln. Ein kurzer geschichtlicher Abriss schildert die Wiege der Menschheit vor der Ankunft der Europäer, dann das Joch der Kolonisation, die Ära der Unabhängigkeit und die zaghaften Schritte zur Selbstständigkeit. Die Situation Afrikas im Welthandel, die Frage der Entwicklungshilfe, das Experiment Südafrika und Nelson Mandela, die Rolle der Frauen, die Probleme der Versteppung und Wasserknappheit - dieses Buch gibt einen großartigen Überblick und zeichnet sich durch eine klare Sprache aus. Schwarzweißbilder und -illustrationen nebst einer Geschichtstafel und einem Glossar ergänzen diesen gelungenen Band.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Sachliteratur EL.F SCH (Browse shelf(Opens below)) Available 10138267

Quelle: www.rezensionen.at - Josef Kunz

Ein gelungener Überblick über diesen Kontinent. (ab 12) (JR)

Fast eine Milliarde Menschen leben in den 53 Staaten Afrikas. Dieser ausgepowerte Kontinent steht für Kriege, Korruption und Krankheiten, aber auch für Reichtum an Rohstoffen und ungenützte Möglichkeiten, weil jahrhundertelange Ausbeutung den Afrikanern die Chance auf eine eigene Entwicklung genommen hat.
Dieses Buch beschreibt den Zustand Afrikas aus vielen Blickwinkeln. Ein kurzer geschichtlicher Abriss schildert die Wiege der Menschheit vor der Ankunft der Europäer, dann das Joch der Kolonisation, die Ära der Unabhängigkeit und die zaghaften Schritte zur Selbstständigkeit. Die Situation Afrikas im Welthandel, die Frage der Entwicklungshilfe, das Experiment Südafrika und Nelson Mandela, die Rolle der Frauen, die Probleme der Versteppung und Wasserknappheit - dieses Buch gibt einen großartigen Überblick und zeichnet sich durch eine klare Sprache aus. Schwarzweißbilder und -illustrationen nebst einer Geschichtstafel und einem Glossar ergänzen diesen gelungenen Band.

There are no comments on this title.

to post a comment.