Amazon cover image
Image from Amazon.com

Tanith - die Wolfsfrau Sherryl Jordan. Aus dem Engl. von Joanna Schroeder

By: Material type: TextTextLanguage: German Original language: English Publisher: Aarau Frankfurt am Main Sauerländer 2002Description: 167 S. 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Jugend
ISBN:
  • 9783794147182
  • 3794147189
Contained works:
  • Jordan, Sherryl 1949- Wolf woman dt
Subject(s): Genre/Form: Other classification:
  • 07 | K
  • 25.3 | 5.2
Review: Quelle: www.rezensionen.at - Gregor Savel Eine junge Frau, hin und hergerissen zwischen der Welt der Wölfe und der Menschen. (ab 10) (JE) Wir werden in eine archaische Welt entführt, in der kriegerische und friedliche Stämme leben, die sich vor allem von einer Tierart bedroht fühlen, den Wölfen. Vor Jahren hatte ein Häuptling ein Mädchen bei den Wölfen gefunden und sie in seinem Klan aufgenommen. Als Tanith zur Frau heranwächst und ihre Adoptivmutter stirbt, ist sie wegen ihres Andersseins den Feindseligkeiten der Mitbewohner zunehmend ausgesetzt. Sie sucht wieder die Nähe der Wölfe und ist von da an zwischen diesen beiden Welten hin und hergerissen. Die eine ist beherrscht von klaren Rangstrukturen und Regeln, die Sicherheit bieten, die andere von Feindseligkeit, Intrigen und Grausamkeit. Tanith wird fälschlicherweise der Tod des Häuptlings angelastet und sie verliert so gleichzeitig den einzigen Beschützer ihres Klans. Nur Gibran, ein junger Häuptlingssohn eines anderen Stammes, der, um Frieden zu sichern, in Taniths Stamm aufgewachsen ist, verliebt sich in sie und will sie heiraten. So könnten sie beide den Klan verlassen. Aber Tanith fühlt sich der Gesellschaft der Wölfe zugehörig. Sie wird von da an als die Wolfsfrau bezeichnet. Spannend und einfühlsam entwickelt sich eine Geschichte voller Urwüchsigkeit und Grausamkeit, in der die Menschen gefangen sind in den Regeln von Natur und menschlicher Gesellschaft. Eine archaische Sehnsucht der Menschen wird hier ausfantasiert: in friedlicher Eintracht und mit gegenseitigem Verständnis mit den Wölfen zu leben. Für Kinder ab 10 Jahren, die sich in eine Welt vor unserer Zeitrechnung begeben wollen.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Jugendliteratur JE.G JOR (Browse shelf(Opens below)) Available 10055366

Quelle: www.rezensionen.at - Gregor Savel

Eine junge Frau, hin und hergerissen zwischen der Welt der Wölfe und der Menschen. (ab 10) (JE)

Wir werden in eine archaische Welt entführt, in der kriegerische und friedliche Stämme leben, die sich vor allem von einer Tierart bedroht fühlen, den Wölfen. Vor Jahren hatte ein Häuptling ein Mädchen bei den Wölfen gefunden und sie in seinem Klan aufgenommen. Als Tanith zur Frau heranwächst und ihre Adoptivmutter stirbt, ist sie wegen ihres Andersseins den Feindseligkeiten der Mitbewohner zunehmend ausgesetzt. Sie sucht wieder die Nähe der Wölfe und ist von da an zwischen diesen beiden Welten hin und hergerissen. Die eine ist beherrscht von klaren Rangstrukturen und Regeln, die Sicherheit bieten, die andere von Feindseligkeit, Intrigen und Grausamkeit. Tanith wird fälschlicherweise der Tod des Häuptlings angelastet und sie verliert so gleichzeitig den einzigen Beschützer ihres Klans. Nur Gibran, ein junger Häuptlingssohn eines anderen Stammes, der, um Frieden zu sichern, in Taniths Stamm aufgewachsen ist, verliebt sich in sie und will sie heiraten. So könnten sie beide den Klan verlassen. Aber Tanith fühlt sich der Gesellschaft der Wölfe zugehörig. Sie wird von da an als die Wolfsfrau bezeichnet. Spannend und einfühlsam entwickelt sich eine Geschichte voller Urwüchsigkeit und Grausamkeit, in der die Menschen gefangen sind in den Regeln von Natur und menschlicher Gesellschaft. Eine archaische Sehnsucht der Menschen wird hier ausfantasiert: in friedlicher Eintracht und mit gegenseitigem Verständnis mit den Wölfen zu leben. Für Kinder ab 10 Jahren, die sich in eine Welt vor unserer Zeitrechnung begeben wollen.

There are no comments on this title.

to post a comment.