Bildung braucht Persönlichkeit (Record no. 2994)

MARC details
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 03704pam a2200649 c 4500
001 - Kontrollnummer
Kontrollfeld 1008467642
003 - Kontrollnummer Identifier
Kontrollfeld DE-101
005 - Datum und Zeit der letzten Transaktion
Kontrollfeld 20201027084448.0
007 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Information
Kontrollfeld mit fester Länge tu
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 101122s2011 gw ||||| |||| 00||||ger
015 ## - Nummer der Nationalbibliografie
Nummer der Nationalbibliografie 11,A13
Gelöschte/Ungültige Nummer der Nationalbibliografie 10,N48
Quelle dnb
016 7# - Kontrollnummer der nationalbibliografischen Agentur
Quelle DE-101
Datensatzkontrollnummer 1008467642
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 9783608946550
Bezugsbedingungen Pp. : EUR 19.95 (DE), sfr 29.90 (freier Pr.)
-- 978-3-608-94655-0
024 3# - Anderer Standardidentifier
Standardnummer oder Code 9783608946550
035 ## - Systemkontrollnummer
System-Kontrollnummer (DE-599)DNB1008467642
035 ## - Systemkontrollnummer
System-Kontrollnummer (OCoLC)707169795
040 ## - Katalogisierungsquelle
Original-Katalogisierungsstelle 1245
Katalogisierungssprache ger
Übertragungsstelle DE-101
Bearbeitungsstelle 9999
041 ## - Sprachcode
Sprachcode des Textes/der Tonspur oder des separaten Titels ger
044 ## - Ländercode der veröffentlichenden/herstellenden Stelle
ISO-Ländercode XA-DE-BW
082 04 - Notation nach der Dewey Decimal Classification
Feldverknüpfung und Reihenfolge 1\u
Notation 370.1523
Zuweisende Stelle DE-101
Ausgabenummer 22/ger
083 7# - Zusätzliche DDC-Notation
Notation 370
-- 150
Zuweisende Stelle DE-101
Ausgabenummer 22sdnb
085 ## - Synthetische Notation und ihre Bestandteile
Feldverknüpfung und Reihenfolge 1\u
Base number 370.1523
090 ## - LOCALLY ASSIGNED LC-TYPE CALL NUMBER (OCLC); LOCAL CALL NUMBER (RLIN)
Notation (OCLC) (R) ; Notation, CALL (RLIN) (NR) b
100 1# - Haupteintragung - Personenname
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)118191152
-- http://d-nb.info/gnd/118191152
-- (DE-101)118191152
Personenname Roth, Gerhard
Datumsangaben in Verbindung mit einem Namen 1942-
Funktionsbezeichnung Verfasser
Code für Beziehungskennzeichnung aut
245 10 - Titel
Titel Bildung braucht Persönlichkeit
Zusatz zum Titel wie Lernen gelingt
Verfasserangabe etc. Gerhard Roth
264 #1 - Produktion, Veröffentlichung, Distribution, Herstellung und Urheberrechtsvermerk
Herstellungs-, Veröffentlichungs- Vertriebs-, Erzeugungsort Stuttgart
Produzent, Herausgeber, Distributor, Hersteller Klett-Cotta
Datum der Herstellung, der Veröffentlichung, des Vertriebs oder des Urheberschutzvermerks 2011
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang 354 S.
Weitere äußerliche Details graph. Darst.
Maße 21 cm
336 ## - Inhaltstyp
Inhaltstypterm Text
Inhaltstypcode txt
Quelle rdacontent
337 ## - Medientyp
Bezeichnung des Medientyps ohne Hilfsmittel zu benutzen
Medientypcode n
Quelle rdamedia
338 ## - Datenträgertyp
Datenträgertypbezeichnung Band
Datenträgertypcode nc
Quelle rdacarrier
500 ## - Allgemeine Fußnote
Allgemeine Fußnote Literaturangaben
520 1# - Fußnote zu Zusammenfassungen usw.
Fußnote zur Zusammenfassung usw. Quelle: www.rezensionen.at - Gabriele Doblhammer<br/><br/>Diskurs über Lehren und Lernen vor dem Hintergrund der Hirnforschung. (PP)<br/><br/>Wie Lernen (besser) gelingen kann, ist eine zentrale Frage. Die einfache Antwort darauf gibt es leider nicht, auch nicht in diesem Buch. Der Wissenschaftler und Autor Gerhard Roth geht das Thema vielmehr sehr grundsätzlich an. Er vermittelt den LeserInnen eine Fülle von Grundlagenwissen zu Motivation, Gedächtnis, Persönlichkeit, Aufmerksamkeit und Intelligenz. Er bespricht viele Theorien und wissenschaftliche Modelle und referiert beispielsweise den aktuellen Stand der Wissenschaft zur Frage, ob Intelligenz angeboren oder erworben ist. Als Neurobiologe steht der Autor den vielen Ratgebern für "hirngerechtes Lernen" skeptisch gegenüber. Es sei neurobiologisch nicht möglich, die Auslastung des Gehirns zu steigern und auch die Idee, man könne durch Übungen eine bessere Zusammenarbeit der beiden Hirnhälften erreichen, rufe bei Neurobiologen nur Kopfschütteln hervor.<br/>Ziel des Buches ist es, einen Dialog zwischen Psychologen, Neurobiologen und Pädagogen auf den Weg zu bringen. Diese sind wohl auch die Zielgruppe, denn die Ausführungen sind über weite Strecken nur für Fachleute verständlich. Insbesondere der Darstellung der neurobiologischen Grundlagen z. B. des Gedächtnisses kann man ohne Kenntnisse der Hirnanatomie und -physiologie nicht folgen. Für Fachbibliotheken.
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Neuobiologie
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Emotion
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Intelligenz
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Unterrichtsformen
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Stressverarbeitung
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Motivation
650 ## - Nebeneintragung unter einem Schlagwort - Sachschlagwort
Sachschlagwort oder geografischer Name als Eintragungselement Konditionierung
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term (Produktform)Hardback
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term Bildungserfolg
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term Bildungssystem
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term Hirnforschung
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term Lernerfolg
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term Neurobiologie
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term Neurowissenschaften
653 ## - Indexierungsterm - Nicht normiert
Nicht-normierter Term 9
689 00 -
-- (DE-588)4035408-8
-- http://d-nb.info/gnd/4035408-8
-- (DE-101)040354083
-- s
-- Lernen
689 01 -
-- (DE-588)4075995-7
-- http://d-nb.info/gnd/4075995-7
-- (DE-101)040759954
-- s
-- Persönlichkeitsentwicklung
689 02 -
-- (DE-588)4069468-9
-- http://d-nb.info/gnd/4069468-9
-- (DE-101)040694682
-- s
-- Bildungstheorie
689 0# -
-- DE-101
-- DE-101
776 08 - Andere physische Form
Verweisungsphrase Online-Ausg.
Haupteintragung Roth, Gerhard
Titel Bildung braucht Persönlichkeit
Ort, Verlag und Erscheinungsjahr Stuttgart : Klett-Cotta, 2011
Physische Beschreibung Online-Ressource
Datensatzkontrollnummer (DE-101)103845655X
Ausgabe 1. Aufl.
856 42 - Elektronische Adresse und Zugriff
Kontaktstelle für Hilfe beim Zugriff B:DE-101
Elektronisches Format application/pdf
URL <a href="http://d-nb.info/1008467642/04">http://d-nb.info/1008467642/04</a>
Spezifische Materialangaben Inhaltsverzeichnis
925 r# -
-- ra
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Koha-Medientyp Bücher
Holdings
Ausgeschieden Verloren Beschädigt Nicht entleihbar Sammlung Heimatbibliothek Aufenthaltsbibliothek Aufstellungsort Erwerbungsdatum Lieferant Kaufpreis Anzahl Ausleihen Signatur Barcode Letzte Aktivität Preis gültig von Koha-Medientyp
        Sachliteratur Schulbibliothek BSZ Mistelbach Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB 12.11.2012 Buchinsel 17.00   PI.U ROT 10103913 27.10.2020 27.10.2020 Bücher