Amazon cover image
Image from Amazon.com

˜Dieœ Einsamkeit der Primzahlen Roman Paolo Giordano. Aus dem Ital. von Bruno Genzler

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Original language: Italian Publisher: München Blessing 2009Edition: 2. AuflDescription: 364 S. 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783896673978
Contained works:
  • Giordano, Paolo 1982- ˜Laœ solitudine dei numeri primi dt
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • 850 B 22sdnb
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Ruth Schmidhammer Von der Jugendjury für die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 nominiert, wird die Aufmerksamkeit der LeserInnen auf den italienischen Autor gelenkt, der in seiner Heimat als jüngster Preisträger überhaupt mit dem Premio Strega ausgezeichnet wurde. Alice und Mattia lernen einander auf dem Gymnasium kennen und fühlen sich voneinander angezogen, können aber beide keine wirkliche Liebesbeziehung aufbauen. Erst nach Jahren, nachdem Alice bereits eine Ehe scheitern hat lassen und Mattia mit seinem Beruf glücklicher als mit Frauen gelebt hat, schreibt Alice an Mattia. Sie meint, seine ertrunken geglaubte Schwester in der Psychiatrie gesehen zu haben. Auch nach dieser Begegnung werden die beiden kein Paar, aber jeder für sich findet Trost in einer Erkenntnis, die aus der persönlichen Enge befreit. Wunderschöne Lektüre für junge Erwachsene.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Belletristik DR GIO (Browse shelf(Opens below)) Available 10070659

Quelle: www.rezensionen.at - Ruth Schmidhammer

Von der Jugendjury für die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 nominiert, wird die Aufmerksamkeit der LeserInnen auf den italienischen Autor gelenkt, der in seiner Heimat als jüngster Preisträger überhaupt mit dem Premio Strega ausgezeichnet wurde.
Alice und Mattia lernen einander auf dem Gymnasium kennen und fühlen sich voneinander angezogen, können aber beide keine wirkliche Liebesbeziehung aufbauen. Erst nach Jahren, nachdem Alice bereits eine Ehe scheitern hat lassen und Mattia mit seinem Beruf glücklicher als mit Frauen gelebt hat, schreibt Alice an Mattia.
Sie meint, seine ertrunken geglaubte Schwester in der Psychiatrie gesehen zu haben. Auch nach dieser Begegnung werden die beiden kein Paar, aber jeder für sich findet Trost in einer Erkenntnis, die aus der persönlichen Enge befreit.
Wunderschöne Lektüre für junge Erwachsene.

There are no comments on this title.

to post a comment.