Amazon cover image
Image from Amazon.com

Revolution in der Steinzeit wie sich der Mensch eine neue Welt erschuf Chefredakteur: Michael Schaper

Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Series: Geo Epoche ; Nr. 96Publisher: Hamburg Gruner + Jahr GmbH [2019]Description: 166 Seiten Illustrationen 27 cm x 21.4 cm 1 DVD-Video + 1 BlattContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783652008440
Other title:
  • Das Vermächtnis der Neandertaler
  • Geo Epoche 2019
Genre/Form: Additional physical formats: Erscheint auch als: Revolution in der SteinzeitDDC classification:
  • 930.12
  • 930
Other classification:
  • 15.19
Online resources: Summary: Verlagsinfo: Über Jahrhunderttausende sind steinerne Waffen und Werkzeuge das höchste Gut des Menschen. Als Jäger und Sammler zieht er mit Faustkeil und Speer umher, ein archaisches Wesen, das allein darauf bedacht ist, in rauer Natur zu überleben. Dann aber, vor rund 40.000 Jahren, vollzieht sich im eiszeitlichen Europa eine kulturelle Explosion. Die Steinzeitmenschen erschaffen filigrane Kunstwerke und opulente Höhlenmalereien, entwickeln aufwendige Rituale. Und nutzen ihre geistige Schöpfungskraft schließlich, um als Bauern sesshaft zu werden: Mit der Erfindung von Ackerbau und Viehzucht beginnt um 9.000 v.Chr. eine alles umstürzende Epoche, die Dörfer und erste Städte hervorbringt, mystische Großbauten und weite Handelsnetze. Und so dämmert am Ende der Steinzeit nach und nach jene Welt heraus, in der wir heute leben.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Zeitschriften Zeitschriften Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB - Zeitschriften Zeitschriften Z/GE (Browse shelf(Opens below)) Available 10139196

Auf der DVD: Das Vermächtnis der Neandertaler

Verlagsinfo: Über Jahrhunderttausende sind steinerne Waffen und Werkzeuge das höchste Gut des Menschen. Als Jäger und Sammler zieht er mit Faustkeil und Speer umher, ein archaisches Wesen, das allein darauf bedacht ist, in rauer Natur zu überleben. Dann aber, vor rund 40.000 Jahren, vollzieht sich im eiszeitlichen Europa eine kulturelle Explosion. Die Steinzeitmenschen erschaffen filigrane Kunstwerke und opulente Höhlenmalereien, entwickeln aufwendige Rituale. Und nutzen ihre geistige Schöpfungskraft schließlich, um als Bauern sesshaft zu werden: Mit der Erfindung von Ackerbau und Viehzucht beginnt um 9.000 v.Chr. eine alles umstürzende Epoche, die Dörfer und erste Städte hervorbringt, mystische Großbauten und weite Handelsnetze. Und so dämmert am Ende der Steinzeit nach und nach jene Welt heraus, in der wir heute leben.

There are no comments on this title.

to post a comment.