Amazon cover image
Image from Amazon.com

Anatomy eine Liebesgeschichte Dana Schwartz ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Cornelia Röser

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Original language: English Publisher: Bindlach Loewe 2023Edition: 2. AuflageDescription: 381 Seiten 21 cm, 523 gContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Jugend
ISBN:
  • 9783743214989
  • 3743214989
Uniform titles:
  • Anatomy
Subject(s): Genre/Form: Additional physical formats: Erscheint auch als: AnatomyDDC classification:
  • K 23sdnb
Online resources: Summary: Quelle: bn.bibliotheksnachrichten, Lisa Bari Eine junge Lady will im 19. Jahrhundert Chirurgin werden. (DR) Anfang des 19. Jahrhunderts besteht eine ganz klare Geschlechterverteilung, die besagt, dass es in der Chirurgie keinen Platz für Frauen gibt. Die junge Hazel will sich jedoch weder von ihrer Familie, ihrem Adelstitel noch von der Gesellschaft und deren Normen davon abhalten lassen, ihren Traum zu verwirklichen. Seit ihrer frühesten Kindheit hat sie den Wunsch, Chirurgin zu werden. In ihrem Roman reist Dana Schwartz mit uns zurück in eine Zeit, in der es für Frauen schwierig war, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, und alles von der Gnade ihres Ehemannes abhing. Durch die abgedruckten Zeitungsartikel sowie Ausschnitte aus Büchern und Briefen jener Zeit und den Schreibstil der Autorin fühlt man sich in das Edinburgh des Jahres 1817 zurückversetzt. Das Buch ist ideal für alle, die sich beim Lesen sicher und geborgen fühlen möchten, da der Klappentext einem die Reise vorgibt und nur wenig Raum für Unerwartetes bleibt. Die fehlende Spannung wird durch eine liebevoll erzählte Liebesgeschichte wettgemacht.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Jugendliteratur JE SCH (Browse shelf(Opens below)) Checked out 21.11.2024 10147337

Quelle: bn.bibliotheksnachrichten, Lisa Bari
Eine junge Lady will im 19. Jahrhundert Chirurgin werden. (DR)
Anfang des 19. Jahrhunderts besteht eine ganz klare Geschlechterverteilung, die besagt, dass es in der Chirurgie keinen Platz für Frauen gibt. Die junge Hazel will sich jedoch weder von ihrer Familie, ihrem Adelstitel noch von der Gesellschaft und deren Normen davon abhalten lassen, ihren Traum zu verwirklichen. Seit ihrer frühesten Kindheit hat sie den Wunsch, Chirurgin zu werden.

In ihrem Roman reist Dana Schwartz mit uns zurück in eine Zeit, in der es für Frauen schwierig war, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, und alles von der Gnade ihres Ehemannes abhing. Durch die abgedruckten Zeitungsartikel sowie Ausschnitte aus Büchern und Briefen jener Zeit und den Schreibstil der Autorin fühlt man sich in das Edinburgh des Jahres 1817 zurückversetzt. Das Buch ist ideal für alle, die sich beim Lesen sicher und geborgen fühlen möchten, da der Klappentext einem die Reise vorgibt und nur wenig Raum für Unerwartetes bleibt. Die fehlende Spannung wird durch eine liebevoll erzählte Liebesgeschichte wettgemacht.

There are no comments on this title.

to post a comment.