Amazon cover image
Image from Amazon.com

Schmetterlinge ein Portrait von Andrea Grill

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Series: Naturkunden ; No. 23Publisher: Berlin Matthes & Seitz Berlin [2016]Edition: Erste AuflageDescription: 159 Seiten Illustrationen 19 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783957572493
  • 3957572495
Subject(s): DDC classification:
  • 595.7802 22/ger
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Ulrike Matzer Fliegende Blumen Das Schlüpfen von Tagpfauenaugen aus nächster Nähe zu sehen war einer der schönsten Momente meiner Kinderzeit. Tagelang hatte ich die schwarzen Raupen mit Brennnesseln versorgt, und ebenso lange ein wachsames Auge auf die Puppen geworfen. Insoferne liegt mir dieses hübsch illustrierte Büchlein am Herzen. Andrea Grill schildert darin, wie sie als Salzburger Biologiestudentin durch Zufall zur Schmetterlingsforscherin wird. Als eine solche "Lepidopterologin" ist sie seither auf Augenfalter spezialisiert. Ihr abenteuerliches Forschen begann in Griechenland, wo sie den Artenreichtum von Tagfaltern in Naturschutzgebieten kartierte. Nach Käfern sind Schmetterlinge nämlich die artenreichste Spezies der Welt, mit einem je eigenen Lebensstil. Kundig und originell wird nicht nur Basiswissen zum Bestimmen und Klassifizieren vermittelt. Auch über die Komplexität von Ökosystemen und die Tücken des Züchtens erfahren wir einiges, desgleichen über die kulturgeschichtliche Bedeutung von Seidenspinnern.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Sachliteratur NN.TV GRI (Browse shelf(Opens below)) Available 10131763

Quelle: www.rezensionen.at - Ulrike Matzer

Fliegende Blumen
Das Schlüpfen von Tagpfauenaugen aus nächster Nähe zu sehen war einer der schönsten Momente meiner Kinderzeit. Tagelang hatte ich die schwarzen Raupen mit Brennnesseln versorgt, und ebenso lange ein wachsames Auge auf die Puppen geworfen.
Insoferne liegt mir dieses hübsch illustrierte Büchlein am Herzen. Andrea Grill schildert darin, wie sie als Salzburger Biologiestudentin durch Zufall zur Schmetterlingsforscherin wird. Als eine solche "Lepidopterologin" ist sie seither auf Augenfalter spezialisiert. Ihr abenteuerliches Forschen begann in Griechenland, wo sie den Artenreichtum von Tagfaltern in Naturschutzgebieten kartierte. Nach Käfern sind Schmetterlinge nämlich die artenreichste Spezies der Welt, mit einem je eigenen Lebensstil. Kundig und originell wird nicht nur Basiswissen zum Bestimmen und Klassifizieren vermittelt. Auch über die Komplexität von Ökosystemen und die Tücken des Züchtens erfahren wir einiges, desgleichen über die kulturgeschichtliche Bedeutung von Seidenspinnern.

There are no comments on this title.

to post a comment.