Amazon cover image
Image from Amazon.com

In einem alten Haus in Moskau ein Streifzug durch 100 Jahre russische Geschichte erzählt von Alexandra Litwina ; Bilder von Anna Desnitskaya ; aus dem Russischen von Thomas Weiler und Lorenz Hoffmann

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Original language: Russian Publisher: Hildesheim Gerstenberg [2017]Description: 59 Seiten 35 cmContent type:
  • Text
  • unbewegtes Bild
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Kind
ISBN:
  • 9783836959933
  • 3836959933
Uniform titles:
  • Istorija staroj kvartiry
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • K 23sdnb
Review: Quelle: www.rezensionen.at - Ruth Schmidhammer Die Familie Muromzew lädt uns in ihr Haus ein und anhand der Geschichte der Familie, den Veränderungen, denen sie unterworfen ist, erfahren wir vieles über die Geschichte Russlands. Den Beginn macht das noch recht friedliche Jahr 1902, doch bald folgt der Erste Weltkrieg und die russische Revolution, die auch von den einzelnen Familienmitgliedern unterschiedlich bewertet wird. Zum Bekanntenkreis der Familie zählen überzeugte Kommunisten und Kritiker der sowjetischen Einheitspartei, sowie Juden, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs am aufkommenden Antisemitismus zu leiden haben. Im Anhang gibt es einige Anmerkungen und Übersetzungen zu Begriffen und Namen, sowie sehr gut verständliche Begriffserklärungen. Dieses tolle Buch wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Belletristik KB.CC LIT (Browse shelf(Opens below)) Available 10134733

Quelle: www.rezensionen.at - Ruth Schmidhammer

Die Familie Muromzew lädt uns in ihr Haus ein und anhand der Geschichte der Familie, den Veränderungen, denen sie unterworfen ist, erfahren wir vieles über die Geschichte Russlands. Den Beginn macht das noch recht friedliche Jahr 1902, doch bald folgt der Erste Weltkrieg und die russische Revolution, die auch von den einzelnen Familienmitgliedern unterschiedlich bewertet wird. Zum Bekanntenkreis der Familie zählen überzeugte Kommunisten und Kritiker der sowjetischen Einheitspartei, sowie Juden, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs am aufkommenden Antisemitismus zu leiden haben.
Im Anhang gibt es einige Anmerkungen und Übersetzungen zu Begriffen und Namen, sowie sehr gut verständliche Begriffserklärungen. Dieses tolle Buch wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert.

There are no comments on this title.

to post a comment.