Förderung der Schulfähigkeit Arbeit mit entwicklungsverzögerten Kindern im Schuleintrittsalter ; [mit Kopiervorlagen] Astrid Knitsch
Material type: TextLanguage: German Series: Beltz PraxisPublisher: Weinheim Basel Beltz 2004Description: 167 S. Ill. 24 cmContent type:- Text
- ohne Hilfsmittel zu benutzen
- Band
- 9783407625175
- 3407625170
- Psychologie
- Pädagogik
- Kind <6 Jahre>
- Retardation
- Schulanfang
- Förderunterricht
- Lernstörungen
- Verhaltensstörungen
- Motorik
- Einschulung
- Bewegungserziehung
- Sprachförderung
- Elternarbeit
- (VLB-FS)Schulanfang
- (VLB-FS)Lernstörung
- (VLB-FS)Verhaltensstörung
- (VLB-FS)Spracherziehung
- (VLB-PF)BC: Paperback
- (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte
- (VLB-WG)724: Pädagogik / Didaktik, Methodik, Schulpädagogik
- Kind 6 Jahre
- Retardation
- Schulanfang
- Förderunterricht
- 370 22sdnb
Item type | Current library | Collection | Call number | Status | Date due | Barcode | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bücher | Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB | Sachliteratur | PI.K KNI (Browse shelf(Opens below)) | Available | 117954 |
Browsing Schulbibliothek BSZ Mistelbach shelves, Shelving location: ZSB, Collection: Sachliteratur Close shelf browser (Hides shelf browser)
Literaturverz. S. 95 - 100
Darstellung aller wesentlichen Aspekte der Förderung entwicklungsverzögerter Kinder im Einschulungsalter mit zahlreichen Spiel- und Materialbeispielen (Kopiervorlagen). Immer häufiger weisen Kinder beim Eintritt in die Grundschule verschiedenartige Lern- und Verhaltensstörungen auf. Lehrer/innen werden mit Problemen im kognitiven, sozial-emotionalen und motorischen Bereich konfrontiert. Im Zentrum stehen zahlreiche Materialbeispiele, Unterrichtsvorschläge sowie methodische Hinweise, die direkt in die pädagogische Praxis übernommen und in unterschiedlichen Arbeitsfeldern angewendet werden können. Besondere Beachtung finden zentrale Lernbereiche wie Sprach- und Bewegungserziehung. Mit vielen Fotos, Fallbeispielen, Arbeitsblättern sowie einem Überblick über die Einschulungspraxis in Deutschland.
There are no comments on this title.