Amazon cover image
Image from Amazon.com

Digitale Bildbearbeitung IrfanView, Pixlr, Photoshop Elements, Gimp, RAW ; die ersten Schritte, gute Fotos besser machen ; experimentieren mit Effekten Andreas König. Verein für Konsumenteninformation (Hrsg.)

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Series: KonsumentPublisher: Wien VKI 2015Description: 186 S. Ill. 17 x 23 cm, 300 gContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783990130292
Subject(s): DDC classification:
  • 770.28553 22/ger
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Gabriele Doblhammer Mit Tricks und (Maus-)Klicks zum perfekten Foto. (NT) Die elektronische Bildbearbeitung erlebt einen Boom. Auch der Amateur kann heute Fotos mit ein paar Mausklicks optimieren. Wie das funktioniert, lernt der Hobbyfotograf mit diesem Ratgeber. Zunächst geht es um Grundsatzentscheidungen: Was ist mein Ziel und wie viel Zeit möchte ich investieren? Denn während ein Foto in Sekundenschnelle gemacht ist, kann die Nachbearbeitung schon zeitintensiv sein. Welche Arbeitsgeräte und welches Bildbearbeitungsprogramm brauche ich dafür? Eine Übersicht der gängigen (teilweise kostenlosen) Bildbearbeitungsprogramme hilft bei der Entscheidung. Für Anfänger stellt der Autor die Programme IrfanView, Pixlr, Photoshop Elements und Gimp sehr ausführlich vor. Die bildunterstützten Schritt-für-Schritt-Ausführungen sind eine leicht verständliche Einführung in gleich mehrere Programme, mit denen auch ein Laie gut zurechtkommt. An Fotoprofis richtet sich das Kapitel über RAW-Fotografie. Glossar und Stichwortverzeichnis runden den Ratgeber ab, der sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Bildbearbeiter nützlich sein kann.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)

Quelle: www.rezensionen.at - Gabriele Doblhammer

Mit Tricks und (Maus-)Klicks zum perfekten Foto. (NT)
Die elektronische Bildbearbeitung erlebt einen Boom. Auch der Amateur kann heute Fotos mit ein paar Mausklicks optimieren. Wie das funktioniert, lernt der Hobbyfotograf mit diesem Ratgeber. Zunächst geht es um Grundsatzentscheidungen: Was ist mein Ziel und wie viel Zeit möchte ich investieren? Denn während ein Foto in Sekundenschnelle gemacht ist, kann die Nachbearbeitung schon zeitintensiv sein. Welche Arbeitsgeräte und welches Bildbearbeitungsprogramm brauche ich dafür? Eine Übersicht der gängigen (teilweise kostenlosen) Bildbearbeitungsprogramme hilft bei der Entscheidung.
Für Anfänger stellt der Autor die Programme IrfanView, Pixlr, Photoshop Elements und Gimp sehr ausführlich vor. Die bildunterstützten Schritt-für-Schritt-Ausführungen sind eine leicht verständliche Einführung in gleich mehrere Programme, mit denen auch ein Laie gut zurechtkommt. An Fotoprofis richtet sich das Kapitel über RAW-Fotografie. Glossar und Stichwortverzeichnis runden den Ratgeber ab, der sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Bildbearbeiter nützlich sein kann.

There are no comments on this title.

to post a comment.