Amazon cover image
Image from Amazon.com

"Klick!" zehn Autoren erzählen einen Roman Linda Sue Park ... Aus dem Engl. von Birgitt Kollmann

Contributor(s): Material type: TextTextPublisher number: Best.-Nr. 545/23308Language: German Original language: English Publisher: München Hanser 2009Description: 223 S. 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Jugend
ISBN:
  • 9783446233089
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • K 22sdnb
Review: Quelle: www.rezensionen.at - "Klick!" Wie der Schnappschuss einer Kamera halten die AutorInnen in den zehn Kapiteln dieses Romanprojekts jeweils eine Momentaufnahme aus dem Leben des als Fotograf um die Welt gereisten George Kean fest. Dabei werden Ausschnitte aus seinem und dem Leben seiner Familie in unterschiedlichen Textvarianten thematisiert. Dabei gleicht die Erzählform mal einer intensiven Nahaufnahme und mal einer eher überblicksartigen Weitwinkelperspektive. Die der Exposition folgenden Kapitel entfalten die Geschichte in ver-schiedene Richtungen und sind miteinander über einzelne Motive oder Figuren aus dem einleitenden Kapitel verbunden. So kreieren diese literarischen Einzelbilder ein romanhaftes Panoptikum, das gerade durch die Zusammenführung im Lektüreprozess eine vielschichtige Einheit ergibt. *STUBE*
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Belletristik JE DOY (Browse shelf(Opens below)) Available 10064917

Quelle: www.rezensionen.at -

"Klick!" Wie der Schnappschuss einer Kamera halten die AutorInnen in den zehn Kapiteln dieses Romanprojekts jeweils eine Momentaufnahme aus dem Leben des als Fotograf um die Welt gereisten George Kean fest. Dabei werden Ausschnitte aus seinem und dem Leben seiner Familie in unterschiedlichen Textvarianten thematisiert. Dabei gleicht die Erzählform mal einer intensiven Nahaufnahme und mal einer eher überblicksartigen Weitwinkelperspektive. Die der Exposition folgenden Kapitel entfalten die Geschichte in ver-schiedene Richtungen und sind miteinander über einzelne Motive oder Figuren aus dem einleitenden Kapitel verbunden. So kreieren diese literarischen Einzelbilder ein romanhaftes Panoptikum, das gerade durch die Zusammenführung im Lektüreprozess eine vielschichtige Einheit ergibt.
*STUBE*

There are no comments on this title.

to post a comment.