Amazon cover image
Image from Amazon.com

Charley Feather untergetaucht in den Straßen Londons Kate Pennington. Dt. von Michaela Kolodziejcok

By: Material type: TextTextLanguage: German Original language: English Publisher: Hamburg Dressler 2007Description: 222 S. 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Jugend
ISBN:
  • 9783791516042
  • 3791516043
Contained works:
  • Pennington, Kate Charley Feather dt
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • K 22sdnb
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Stefanie Preiner "Keiner ist das, was er vorgibt zu sein." (ab 13) (JE) Charley Feather ist ein junger Räuber, der mit einer Bande in den Straßen Londons sein Unwesen treibt. Sein dunkelstes Geheimnis allerdings kennt lange Zeit niemand: Charley ist in Wirklichkeit ein Mädchen. Die Tarnung als Junge dient ihr zum Schutz, um in der harten Welt der Gauner und Diebe überleben zu können. Viele Jahre funktioniert ihr Verkleidungsspiel, bis Charley eines Tages Zeugin eines blutrünstigen Mordes wird und sich nun mit gestohlener Beute und in der Begleitung von mehr oder weniger vertrauenswürdigen Komplizen auf der Flucht befindet. Ein Bandenkrieg wird heraufbeschworen, in den selbst Personen aus höchsten Kreisen verwickelt sind, es kommt zu einer blutigen Straßenschlacht. Bald stellt sich heraus, dass nicht nur Charley eine gute Schauspielerin ist. Außerdem muß sie entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenken kann, ohne ihr Leben aufs Spiel zu setzen. "Charley Feather" ist ein spannender, stellenweise sehr brutaler Jugendroman, der das London des 18. Jahrhunderts aus der Sicht eines Mädchens, das unter Schwindlern und Ganoven lebt, schildert. Die einzelnen Kapitel sind wie Tagebucheinträge von Charley gestaltet, die jeweils mit einem kurzen Kommentar eingeleitet werden. Ein Buch für Jugendliche, die gerne spannende Abenteuergeschichten in historischem Kontext lesen.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Jugendliteratur JR PEN (Browse shelf(Opens below)) Available 10056929

Quelle: www.rezensionen.at - Stefanie Preiner

"Keiner ist das, was er vorgibt zu sein." (ab 13) (JE)

Charley Feather ist ein junger Räuber, der mit einer Bande in den Straßen Londons sein Unwesen treibt. Sein dunkelstes Geheimnis allerdings kennt lange Zeit niemand: Charley ist in Wirklichkeit ein Mädchen. Die Tarnung als Junge dient ihr zum Schutz, um in der harten Welt der Gauner und Diebe überleben zu können. Viele Jahre funktioniert ihr Verkleidungsspiel, bis Charley eines Tages Zeugin eines blutrünstigen Mordes wird und sich nun mit gestohlener Beute und in der Begleitung von mehr oder weniger vertrauenswürdigen Komplizen auf der Flucht befindet. Ein Bandenkrieg wird heraufbeschworen, in den selbst Personen aus höchsten Kreisen verwickelt sind, es kommt zu einer blutigen Straßenschlacht. Bald stellt sich heraus, dass nicht nur Charley eine gute Schauspielerin ist. Außerdem muß sie entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenken kann, ohne ihr Leben aufs Spiel zu setzen.
"Charley Feather" ist ein spannender, stellenweise sehr brutaler Jugendroman, der das London des 18. Jahrhunderts aus der Sicht eines Mädchens, das unter Schwindlern und Ganoven lebt, schildert. Die einzelnen Kapitel sind wie Tagebucheinträge von Charley gestaltet, die jeweils mit einem kurzen Kommentar eingeleitet werden. Ein Buch für Jugendliche, die gerne spannende Abenteuergeschichten in historischem Kontext lesen.

There are no comments on this title.

to post a comment.