Amazon cover image
Image from Amazon.com

Flüsternde Hände Sherryl Jordan. Aus dem amerikan. Engl. von Joanna Schroeder

By: Material type: TextTextLanguage: German Original language: English Publisher: Aarau Frankfurt am Main Sauerländer 2001Description: 316 S. 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Jugend
ISBN:
  • 9783794147373
  • 3794147375
Contained works:
  • Jordan, Sherryl 1949- ˜Theœ raging quiet dt
Subject(s): Genre/Form: Other classification:
  • 07 | K
  • 9.1c | 5.2 | 27.20
Review: Quelle: www.rezensionen.at - Gabriele Schiestl Marnie heiratet den viel älteren Lord Isak. Sein baldiger Tod ändert das Leben der 16-Jährigen. (DR) * Marnie heiratet den mehr als doppelt so alten Lord Isak. Die Ehe dauert nur einige Tage, ihr Ehemann verunglückt tödlich. Der überraschende Tod rückt Marnie in den Augen der Dorfbewohner in das Licht einer Hexe. Pater Brannan wird ihr Helfer und Ratgeber. Er ist es auch, der sie mit dem taubstummen Raven bekannt macht. Marnie und Raven mögen sich. Sie lernen sich mit "Handwörtern" zu verständigen und die Wörter "zu sehen". Die Dorfbewohner beobachten die Freundschaft zwischen der "Hexe" und dem "Irren" argwöhnisch und treiben die beiden in die Enge. Marnie wird in eine Prüfung, die für sie Leben oder Tod bedeutet, gedrängt. In diesem Adoleszenzroman gehen Erfahrungen der Autorin ein, die mehrere Jahre mit taubstummen Kindern arbeitete. Die Geschichte thematisiert Vorurteile, Ignoranz und Fremdenhass. Die Feuerprobe, die feudalen Verhältnisse auf dem Gutshof ihres Mannes Isak, das Feiern der Feste spiegeln historische Gegebenheiten wider. Das Buch ist ansprechend gestaltet, die Gedanken und "Handwörter" zwischen Marnie und Raven sind in Kursivschrift gehalten. - Empfehlenswert.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Jugendliteratur JE.G JOR (Browse shelf(Opens below)) Available 10055373

Quelle: www.rezensionen.at - Gabriele Schiestl

Marnie heiratet den viel älteren Lord Isak. Sein baldiger Tod ändert das Leben der 16-Jährigen. (DR) *

Marnie heiratet den mehr als doppelt so alten Lord Isak. Die Ehe dauert nur einige Tage, ihr Ehemann verunglückt tödlich. Der überraschende Tod rückt Marnie in den Augen der Dorfbewohner in das Licht einer Hexe. Pater Brannan wird ihr Helfer und Ratgeber. Er ist es auch, der sie mit dem taubstummen Raven bekannt macht. Marnie und Raven mögen sich. Sie lernen sich mit "Handwörtern" zu verständigen und die Wörter "zu sehen". Die Dorfbewohner beobachten die Freundschaft zwischen der "Hexe" und dem "Irren" argwöhnisch und treiben die beiden in die Enge. Marnie wird in eine Prüfung, die für sie Leben oder Tod bedeutet, gedrängt.
In diesem Adoleszenzroman gehen Erfahrungen der Autorin ein, die mehrere Jahre mit taubstummen Kindern arbeitete. Die Geschichte thematisiert Vorurteile, Ignoranz und Fremdenhass. Die Feuerprobe, die feudalen Verhältnisse auf dem Gutshof ihres Mannes Isak, das Feiern der Feste spiegeln historische Gegebenheiten wider. Das Buch ist ansprechend gestaltet, die Gedanken und "Handwörter" zwischen Marnie und Raven sind in Kursivschrift gehalten. - Empfehlenswert.

There are no comments on this title.

to post a comment.