Amazon cover image
Image from Amazon.com

Herr der Zeiten Marco Kunst ; aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Original language: Dutch Publisher: Hildesheim Gerstenberg Verlag [2015]Edition: 1. AuflageDescription: 397 Seiten 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Jugend
ISBN:
  • 9783836958998
  • 3836958996
Uniform titles:
  • Kroonsz
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • K 23sdnb
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Annamaria Zelger Der Roman beginnt in Amsterdam im Jahr 1670. Wessel, 16 Jahre alt, ist der Sohn des angesehenen Arztes Zacharias Kroonsz, der an einer Erfindung arbeitet. Er will die Lebenslinie des Menschen sichtbar machen. Als ihm das gelingt, entdeckt er, dass er selbst nur mehr wenige Tage zu leben hat. Unfähig sein Schicksal zu akzeptieren, wagt er ein Experiment mit schrecklichem Ausgang, er schafft ein Zeitloch in der Realität. Er stirbt nicht, ist aber auch nicht mehr lebendig. Wessel ist als Assistent seines Vaters zunächst fasziniert von den Experimenten. Als er dann aber die Gefahr erkennt, die von dem Riss im Gewebe der Wirklichkeit ausgeht, will er seinen Vater nur mehr stoppen. Dieser Riss führt durch Zeit und Raum und erlaubt Wessel bis in das Jahr 2013 zu kommen, wo er Pink, ein Mädchen in seinem Alter, von sich faszinieren kann. Sie und einen ihrer Schulkollegen wählt er als Verstärkung gegen seinen Vater aus. Er bringt sie als Geiseln in das Haus seines Vaters und versucht sie zu Verbündeten zu machen. Der Roman gehört sicherlich nicht in die Kategorie Lesefutter. Er wirft viele Fragen auf über Tod und ewiges Leben, Zeit und Raum und über die Grenzen der Wissenschaft. Die Geschichte ist ein philosophisches Abenteuer, gleichzeitig läuft aber auch ein Horrorszenario ab, das äußerst faszinierend ist und den Leser trotz anspruchsvollen Inhaltes fesselt. ab 15 J.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Jugendliteratur JE.G KUN (Browse shelf(Opens below)) Available 10131381

Quelle: www.rezensionen.at - Annamaria Zelger

Der Roman beginnt in Amsterdam im Jahr 1670. Wessel, 16 Jahre alt, ist der Sohn des angesehenen Arztes Zacharias Kroonsz, der an einer Erfindung arbeitet. Er will die Lebenslinie des Menschen sichtbar machen. Als ihm das gelingt, entdeckt er, dass er selbst nur mehr wenige Tage zu leben hat. Unfähig sein Schicksal zu akzeptieren, wagt er ein Experiment mit schrecklichem Ausgang, er schafft ein Zeitloch in der Realität. Er stirbt nicht, ist aber auch nicht mehr lebendig. Wessel ist als Assistent seines Vaters zunächst fasziniert von den Experimenten. Als er dann aber die Gefahr erkennt, die von dem Riss im Gewebe der Wirklichkeit ausgeht, will er seinen Vater nur mehr stoppen. Dieser Riss führt durch Zeit und Raum und erlaubt Wessel bis in das Jahr 2013 zu kommen, wo er Pink, ein Mädchen in seinem Alter, von sich faszinieren kann. Sie und einen ihrer Schulkollegen wählt er als Verstärkung gegen seinen Vater aus. Er bringt sie als Geiseln in das Haus seines Vaters und versucht sie zu Verbündeten zu machen.
Der Roman gehört sicherlich nicht in die Kategorie Lesefutter. Er wirft viele Fragen auf über Tod und ewiges Leben, Zeit und Raum und über die Grenzen der Wissenschaft. Die Geschichte ist ein philosophisches Abenteuer, gleichzeitig läuft aber auch ein Horrorszenario ab, das äußerst faszinierend ist und den Leser trotz anspruchsvollen Inhaltes fesselt.
ab 15 J.

There are no comments on this title.

to post a comment.