Amazon cover image
Image from Amazon.com

Lande-Platz der Engel Frank M. Reifenberg

By: Material type: TextTextPublisher number: Best.-Nr. 17860Language: German Publisher: Stuttgart Wien Thienemann 2008Description: 253 S. 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783522178600
Subject(s): DDC classification:
  • K 22sdnb
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Angela Zemanek-Hackl Ein Titel, der neugierig macht, zu falschen Schlüssen verleitet und die Geschichte zweier Jugendlicher ankündigt. (ab 14) (JE) Ein falscher Schluss wäre, etwas Esoterisches oder eine süße Mädchengeschichte zu erwarten, denn Mädchen kommen in diesem Buch fast gar nicht vor. Im Zentrum stehen die beiden unterschiedlichen Jungen Fabian und Mirco. Fabian, der Sohn eines hohen Politikers, ist ein Außenseiter, weil er am Tourette-Syndrom leidet. Mirco hat gar keine Familie mehr, er ist Schulabbrecher, kleinkriminell oder mehr. Beide sind sehr allein und treffen doch zusammen. Sie lassen sich aufeinander ein, weil sie keine andere Wahl haben. Sie hauen ab, sind "on the road". Und beide suchen auf ihre Weise den Landeplatz der Engel. Ein fesselndes Buch, vor allem auch für Jungs. Die Sprache ist oft hart und direkt: Vielleicht die eine oder andere Scheiße zuviel, es wird gewichst und "Arsch" wird beinahe zum Kosewort. Und doch gibt es in beiden Jungen so viel Poesie, die sie nur selten zeigen oder zulassen. Beide suchen Halt in einer schwierigen Welt, beide suchen den Engel, der sie begleiten und schützen könnte. Für Jugendliche etwa ab 14 oder 15 und für alle, die tiefgehende Literatur mögen.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Jugendliteratur JE.G REI (Browse shelf(Opens below)) Available 10057209

Quelle: www.rezensionen.at - Angela Zemanek-Hackl

Ein Titel, der neugierig macht, zu falschen Schlüssen verleitet und die Geschichte zweier Jugendlicher ankündigt. (ab 14) (JE)

Ein falscher Schluss wäre, etwas Esoterisches oder eine süße Mädchengeschichte zu erwarten, denn Mädchen kommen in diesem Buch fast gar nicht vor. Im Zentrum stehen die beiden unterschiedlichen Jungen Fabian und Mirco. Fabian, der Sohn eines hohen Politikers, ist ein Außenseiter, weil er am Tourette-Syndrom leidet. Mirco hat gar keine Familie mehr, er ist Schulabbrecher, kleinkriminell oder mehr. Beide sind sehr allein und treffen doch zusammen. Sie lassen sich aufeinander ein, weil sie keine andere Wahl haben. Sie hauen ab, sind "on the road". Und beide suchen auf ihre Weise den Landeplatz der Engel.
Ein fesselndes Buch, vor allem auch für Jungs. Die Sprache ist oft hart und direkt: Vielleicht die eine oder andere Scheiße zuviel, es wird gewichst und "Arsch" wird beinahe zum Kosewort. Und doch gibt es in beiden Jungen so viel Poesie, die sie nur selten zeigen oder zulassen. Beide suchen Halt in einer schwierigen Welt, beide suchen den Engel, der sie begleiten und schützen könnte. Für Jugendliche etwa ab 14 oder 15 und für alle, die tiefgehende Literatur mögen.

There are no comments on this title.

to post a comment.