Amazon cover image
Image from Amazon.com

Wie Julia und Romeo Martina Steinkühler

By: Material type: TextTextLanguage: German Publisher: Reutlingen Ensslin und Laiblin 1997Description: 158 S. 21 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
Audience:
  • Jugend
ISBN:
  • 9783770909179
  • 3770909178
Subject(s): Genre/Form: Other classification:
  • 07 | K
  • 5.2 | 9.3c | 6.2a | 5.3
Review: Quelle: www.rezensionen.at - Gabriele Schiestl Constanze und Felix haben sich lieb, ihre Familien lassen die Verbindung aber nicht zu. (ab 13) (JE) Constanze verliebt sich in Felix. Er interessiert sich für das alte Griechenland, was das Mädchen recht beeindruckt. Constanze erzählt ihren Eltern von Felix, nichts scheint ihrer Liebe im Wege zu stehen, bis - bis sie den Familiennamen von Felix nennt. Es gibt Feuer auf dem Dach. Die Eltern stellen sich gegen die Verbindung, es kommt zu Auseinandersetzungen. Warum verhalten sich die Eltern so? Constanze setzt alle Hebel in Bewegung, der undurchsichtigen Sache auf den Grund zu gehen - was passierte einst zwischen beiden Familien? - Der Inhalt des deutschen Jugendromans ist auf jugendliche Erstverliebte "zugeschnitten", die Sprache und die Dialoge vermitteln Gefühlsblabla. Eine kitschige Farbstiftumschlagillustration führt mit Herzensvignetten, die sich durch den ganzen Roman ziehen, weiter. Klassisches Lesefutter.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Jugendliteratur JE STE (Browse shelf(Opens below)) Available 10058077

Browsing Schulbibliothek BSZ Mistelbach shelves,Shelving location: ZSB,Collection: Jugendliteratur Close shelf browser (Hides shelf browser)

JE SPI Asche fällt wie Schnee JE STE Rabensommer Roman JE STE Tims Briefe JE STE Wie Julia und Romeo JE STE Morgen oder nie JE STE Papierklavier JE STE Esther und Salomon

Quelle: www.rezensionen.at - Gabriele Schiestl

Constanze und Felix haben sich lieb, ihre Familien lassen die Verbindung aber nicht zu. (ab 13) (JE)

Constanze verliebt sich in Felix. Er interessiert sich für das alte Griechenland, was das Mädchen recht beeindruckt. Constanze erzählt ihren Eltern von Felix, nichts scheint ihrer Liebe im Wege zu stehen, bis - bis sie den Familiennamen von Felix nennt. Es gibt Feuer auf dem Dach. Die Eltern stellen sich gegen die Verbindung, es kommt zu Auseinandersetzungen. Warum verhalten sich die Eltern so? Constanze setzt alle Hebel in Bewegung, der undurchsichtigen Sache auf den Grund zu gehen - was passierte einst zwischen beiden Familien? - Der Inhalt des deutschen Jugendromans ist auf jugendliche Erstverliebte "zugeschnitten", die Sprache und die Dialoge vermitteln Gefühlsblabla. Eine kitschige Farbstiftumschlagillustration führt mit Herzensvignetten, die sich durch den ganzen Roman ziehen, weiter. Klassisches Lesefutter.

There are no comments on this title.

to post a comment.