Amazon cover image
Image from Amazon.com

Sakramente die Sprache der Zeichen Peter Paul Kaspar

By: Material type: TextTextLanguage: German Publisher: [Wien Graz] Styria c 2003Description: 118 S. 21 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783222131141
  • 3222131147
Subject(s): DDC classification:
  • 230 22sdnb
Review: Quelle: www.rezensionen.at - Norbert Allmer Aufschlussreiche Darstellung der Sprache und Bedeutung sakramentaler Zeichen in der evangelischen, katholischen und orthodoxen Tradition. (PI) *f16* Jeder Lebensbereich kennt eine eigene Sprache bzw. Zeichen, die anderen nicht so geläufig sind. Es bedarf oft klärender Worte. Umso stärker in der Religion. "Sakramente sind Zeichen am Weg eines Lebens als Christ", deren Intensität in ihrer Bedeutung als Gegenwärtigsetzung des Wirkens Gottes nicht mehr immer geläufig sind. In dem vorliegenden Band geht der Autor mit soviel Liebe, Geduld und mit unaufdringlicher Sprache daran, einen Brückenschlag von der geschichtlichen Entwicklung und dem Verständnis besonderer religiöser Zeichen u. a. der Sakramente in der evangelischen, katholischen und orthodoxen Tradition zu unternehmen. In diesem so klaren und sprachlich ganz anschaulichen Buch wird in äußerst kompakter und dennoch leicht erfassbarer Weise ein Grundkurs der Sakramententheologie geboten. Kaspar schreibt nicht für Theologen, sondern für den Mann auf der Straße, um ihm die Kostbarkeit der Zeichen am christlichen Lebensweg zu entschlüsseln und die Schwestern und Brüder anderer Konfessionen besser verstehen zu können. Dieser wunderbaren Publikation ist eine weite Verbreitung zu wünschen!
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Sachliteratur PI.CD KAS (Browse shelf(Opens below)) Available 10114100

Quelle: www.rezensionen.at - Norbert Allmer

Aufschlussreiche Darstellung der Sprache und Bedeutung sakramentaler Zeichen in der evangelischen, katholischen und orthodoxen Tradition. (PI)

*f16*
Jeder Lebensbereich kennt eine eigene Sprache bzw. Zeichen, die anderen nicht so geläufig sind. Es bedarf oft klärender Worte. Umso stärker in der Religion. "Sakramente sind Zeichen am Weg eines Lebens als Christ", deren Intensität in ihrer Bedeutung als Gegenwärtigsetzung des Wirkens Gottes nicht mehr immer geläufig sind. In dem vorliegenden Band geht der Autor mit soviel Liebe, Geduld und mit unaufdringlicher Sprache daran, einen Brückenschlag von der geschichtlichen Entwicklung und dem Verständnis besonderer religiöser Zeichen u. a. der Sakramente in der evangelischen, katholischen und orthodoxen Tradition zu unternehmen. In diesem so klaren und sprachlich ganz anschaulichen Buch wird in äußerst kompakter und dennoch leicht erfassbarer Weise ein Grundkurs der Sakramententheologie geboten. Kaspar schreibt nicht für Theologen, sondern für den Mann auf der Straße, um ihm die Kostbarkeit der Zeichen am christlichen Lebensweg zu entschlüsseln und die Schwestern und Brüder anderer Konfessionen besser verstehen zu können. Dieser wunderbaren Publikation ist eine weite Verbreitung zu wünschen!

There are no comments on this title.

to post a comment.