Amazon cover image
Image from Amazon.com

˜Derœ Atlantik Biographie eines Ozeans Simon Winchester. Aus dem Engl. von Michael Müller

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Original language: English Publisher: München Knaus 2012Edition: 1. AuflDescription: 527 S. Ill., Kt. 24 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783813504316
  • 381350431X
Contained works:
  • Winchester, Simon 1944- Atlantic dt
Subject(s): Additional physical formats: Online-Ausg.: ˜Derœ AtlantikDDC classification:
  • 910.9163 22/ger
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Jonathan R. Werner Eine Naturgeschichte, farbiger und fesselnder als jede Fernsehdokumentation. (NG) Auf dem Globus auf meinem Schreibtisch habe ich sie vor mir, die riesige blaue Fläche des Meeres zwischen den amerikanischen Kontinenten, Europa und Afrika. Als ich begann, das Buch zu lesen, fragte ich mich, wie es möglich sein sollte, 500 Seiten über diese riesige, aber doch sehr monoton wirkende Fläche zu füllen. Ich wurde außerordentlich überrascht. Der Autor versteht es exzellent, Historisches, Naturwissenschaftliches, Mythisches und Autobiografisches in solch fesselnder Weise miteinander zu verbinden, dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Dabei beschreibt er nicht nur den Atlantik und die Abenteuer seiner Erforschung, sondern der Leser erfährt darüber hinaus sehr viel über die zahlreichen Länder und Nationen, die an seinen Küsten liegen und von und mit dem großen Ozean leben.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Sachliteratur GK.VS WIN (Browse shelf(Opens below)) Available 10133811

Literaturangaben

Quelle: www.rezensionen.at - Jonathan R. Werner

Eine Naturgeschichte, farbiger und fesselnder als jede Fernsehdokumentation. (NG)
Auf dem Globus auf meinem Schreibtisch habe ich sie vor mir, die riesige blaue Fläche des Meeres zwischen den amerikanischen Kontinenten, Europa und Afrika. Als ich begann, das Buch zu lesen, fragte ich mich, wie es möglich sein sollte, 500 Seiten über diese riesige, aber doch sehr monoton wirkende Fläche zu füllen. Ich wurde außerordentlich überrascht.
Der Autor versteht es exzellent, Historisches, Naturwissenschaftliches, Mythisches und Autobiografisches in solch fesselnder Weise miteinander zu verbinden, dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Dabei beschreibt er nicht nur den Atlantik und die Abenteuer seiner Erforschung, sondern der Leser erfährt darüber hinaus sehr viel über die zahlreichen Länder und Nationen, die an seinen Küsten liegen und von und mit dem großen Ozean leben.

There are no comments on this title.

to post a comment.