Amazon cover image
Image from Amazon.com

Leute, die an die Tür klopfen Roman Patricia Highsmith. Aus dem Amerikan. von Manfred Allié. Mit einem Nachw. von Paul Ingendaay

By: Material type: TextTextLanguage: German Original language: English Series: Highsmith, Patricia Werkausgabe ; Publisher: Zürich Diogenes 2006Description: 522 S. 19 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783257064193
  • 3257064195
Contained works:
  • Highsmith, Patricia 1921-1995 People who knock on the door dt
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • 810 B 22sdnb
Review: Quelle: www.rezensionen.at - Michaela Grames Intelligenter Adoleszenzroman, der das Schicksal eines jungen Mannes im prüden Amerika der 1980er- Jahre erzählt. (DR) In der Neuauflage dieses in den 1980er Jahren entstandenen Romans erzählt Patricia Highsmith die Geschichte des jungen Arthur Alderman. Als Arthurs Freundin schwanger wird und sich einer Abtreibung unterzieht, gerät der junge Mann in einen schwerwiegenden Konflikt mit seinem streng gläubigen Vater und muss schließlich sein Elternhaus verlassen. Arthur hat hart mit sich und seiner Umwelt zu kämpfen, bis ihn der tragische Tod seines Vaters aus seinem Selbstkonflikt erlöst. Die grandiose Patricia Highsmith hat mit diesem Buch einen Roman geschrieben, der einerseits gesellschaftspolitisch klar Stellung bezieht und sich gegen Scheinmoral und religiöse Heuchelei ausspricht, und andererseits die Entwicklungsgeschichte eines jungen Menschen beschreibt, der seinen Platz in der Gesellschaft finden muss. Starke, ausgeprägte Charakterbilder, ein flüssiger, spannungsgeladener Erzählstil und das klar durchgängige Handlungskonzept machen dieses Buch zur Lesekost vom Feinsten. Zeitlos aktuell, ausdrucksstark und fesselnd - allen LeserInnen sehr zu empfehlen.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Belletristik DR HIG (Browse shelf(Opens below)) Available 117141

Quelle: www.rezensionen.at - Michaela Grames

Intelligenter Adoleszenzroman, der das Schicksal eines jungen Mannes im prüden Amerika der 1980er- Jahre erzählt. (DR)

In der Neuauflage dieses in den 1980er Jahren entstandenen Romans erzählt Patricia Highsmith die Geschichte des jungen Arthur Alderman. Als Arthurs Freundin schwanger wird und sich einer Abtreibung unterzieht, gerät der junge Mann in einen schwerwiegenden Konflikt mit seinem streng gläubigen Vater und muss schließlich sein Elternhaus verlassen. Arthur hat hart mit sich und seiner Umwelt zu kämpfen, bis ihn der tragische Tod seines Vaters aus seinem Selbstkonflikt erlöst. Die grandiose Patricia Highsmith hat mit diesem Buch einen Roman geschrieben, der einerseits gesellschaftspolitisch klar Stellung bezieht und sich gegen Scheinmoral und religiöse Heuchelei ausspricht, und andererseits die Entwicklungsgeschichte eines jungen Menschen beschreibt, der seinen Platz in der Gesellschaft finden muss.
Starke, ausgeprägte Charakterbilder, ein flüssiger, spannungsgeladener Erzählstil und das klar durchgängige Handlungskonzept machen dieses Buch zur Lesekost vom Feinsten. Zeitlos aktuell, ausdrucksstark und fesselnd - allen LeserInnen sehr zu empfehlen.

There are no comments on this title.

to post a comment.