Amazon cover image
Image from Amazon.com

˜Derœ Blick aus meinem Fenster Betrachtungen Orhan Pamuk. [Die Übers. aus dem Türk. stammen von Cornelius Bischoff ...]

By: Material type: TextTextLanguage: German Original language: Turkish Publisher: München Wien Hanser 2006Description: 255 S. 21 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783446207394
  • 3446207392
Subject(s): Genre/Form: Additional physical formats: Erscheint auch als: ˜Derœ Blick aus meinem FensterDDC classification:
  • 890 22sdnb
Online resources: Review: Quelle: www.rezensionen.at - Wilfried Funke Autobiografische Betrachtungen des türkischen Schriftstellers. (DR) Diese Zusammenstellung von Essays und Reden aus den vergangenen Jahren zeigt den türkischen Autor als ausgewiesenen Kenner und Beobachter der Kulturen. Weitgehend auf eigenen Erlebnissen beruhend berichtet Pamuk von den Veränderungen in seinem Stadtteil in Istanbul, einer Reise in der frühen Kindheit in den 1950er Jahren zum Vater in die Schweiz; der Leser reist mit ihm von Sao Paulo nach Teheran; aber auch Bemerkungen zum persönlichen Schicksal Pamuks in der Türkei kommen zum Ausdruck. Dazu treten literarische Notizen, z.B. über Dostojewski und seine Romane, Betrachtungen zu Malerei, Architektur und Film. Pamuk schärft den Blick, denkt aus verschiedenen Blickwinkeln nach und wirft einen kritischen Blick auf die eigene Situation innerhalb der türkischen Kultur. Für alle Büchereien sehr zu empfehlen.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Bücher Bücher Schulbibliothek BSZ Mistelbach ZSB Belletristik DR PAM (Browse shelf(Opens below)) Available 117142

Quelle: www.rezensionen.at - Wilfried Funke

Autobiografische Betrachtungen des türkischen Schriftstellers. (DR)

Diese Zusammenstellung von Essays und Reden aus den vergangenen Jahren zeigt den türkischen Autor als ausgewiesenen Kenner und Beobachter der Kulturen. Weitgehend auf eigenen Erlebnissen beruhend berichtet Pamuk von den Veränderungen in seinem Stadtteil in Istanbul, einer Reise in der frühen Kindheit in den 1950er Jahren zum Vater in die Schweiz; der Leser reist mit ihm von Sao Paulo nach Teheran; aber auch Bemerkungen zum persönlichen Schicksal Pamuks in der Türkei kommen zum Ausdruck.
Dazu treten literarische Notizen, z.B. über Dostojewski und seine Romane, Betrachtungen zu Malerei, Architektur und Film. Pamuk schärft den Blick, denkt aus verschiedenen Blickwinkeln nach und wirft einen kritischen Blick auf die eigene Situation innerhalb der türkischen Kultur. Für alle Büchereien sehr zu empfehlen.

There are no comments on this title.

to post a comment.