Amazon cover image
Image from Amazon.com

Teebaum-Öle Heilkraft für Körper und Seele ; die Hausapotheke für die ganze Familie ; die fünf Teebaum-Öle, was sie enthalten und wie sie wirken ; starke Helfer für Gesundheit und Schönheit Ruth von Braunschweig

By: Material type: TextTextLanguage: German Series: Gu-Ratgeber GesundheitPublisher: München Gräfe und Unzer [1996]Edition: 1. AuflDescription: 96 S. Ill. 22 cmContent type:
  • Text
Media type:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Carrier type:
  • Band
ISBN:
  • 9783774231917
  • 3774231915
Subject(s): Genre/Form: Other classification:
  • 33 | 32 | 09 | 610
  • 24.3 | 27.8a
Review: Quelle: www.rezensionen.at - Martina Lainer Einführung in das Wirken ätherischer Öle, die Botanik der Teebaum-Öle und deren Einsatz in der Heilkunde und der Schönheitspflege. (VL) Schon der Titel machte mich stutzig: Teebaum-Öle? Gibt es denn mehrere? Und wenn ja, warum spricht man dann landläufig immer vom Teebaum-Öl im Singular? Die Aufklärung folgt gleich beim Blättern in diesem Gräfer und Unzer-Ratgeber Gesundheit. Bei den Teebäumen handelt es sich nämlich nicht um eine botanische Gattungsbezeichnung, sondern Captain Cook nannte alle ihm zur Teezubereitung geeigneten Bäume Australiens und Neuseelands Teebäume. Ruth von Braunschweig zählt neben dem Tee-Trea Cajeput, Niaouli sowie die im Handel als Öl (noch) schwer erhältlichen Manuka und Kanuka. Da ihrer Erfahrung nach die Mischung der Teebaum-Öle eine gute Ergänzung ihrer Wirkstoffe darstellt und die Hinzufügung bestimmter Öl diese noch verstärken oder Mängel ausgleichen können, geht sie auch auf diese ein: Myrrhe, Kiefernnadel, Lavendel und Palmarosa ein. Aufschlußreich sind die Hinweise bezüglich der Wirkung der Öle auf die Psyche und die Zuordnung zu bestimmten Charakteren. In ihren Tips für die Praxis geht sie auf die Behandlung von ätherischen Ölen sowie ihre Anwendungsmethoden und die Anwendungsbereiche ein. Nie vertritt sie die Auffassung, allein mit Ölen jede Krankheit zur Heilung zu bringen, immer wieder weist sie auf die Wichtigkeit hin, in schweren Fällen den Arzt zu konsultieren. - Dieser Ratgeber ist eine interessante und profunde Anleitung für die Verwendung der sogenannten Teebaum-Öle, die immer mehr in Mode kommen. - Empfehlenswert.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)

Quelle: www.rezensionen.at - Martina Lainer

Einführung in das Wirken ätherischer Öle, die Botanik der Teebaum-Öle und deren Einsatz in der Heilkunde und der Schönheitspflege. (VL)

Schon der Titel machte mich stutzig: Teebaum-Öle? Gibt es denn mehrere? Und wenn ja, warum spricht man dann landläufig immer vom Teebaum-Öl im Singular? Die Aufklärung folgt gleich beim Blättern in diesem Gräfer und Unzer-Ratgeber Gesundheit. Bei den Teebäumen handelt es sich nämlich nicht um eine botanische Gattungsbezeichnung, sondern Captain Cook nannte alle ihm zur Teezubereitung geeigneten Bäume Australiens und Neuseelands Teebäume. Ruth von Braunschweig zählt neben dem Tee-Trea Cajeput, Niaouli sowie die im Handel als Öl (noch) schwer erhältlichen Manuka und Kanuka. Da ihrer Erfahrung nach die Mischung der Teebaum-Öle eine gute Ergänzung ihrer Wirkstoffe darstellt und die Hinzufügung bestimmter Öl diese noch verstärken oder Mängel ausgleichen können, geht sie auch auf diese ein: Myrrhe, Kiefernnadel, Lavendel und Palmarosa ein. Aufschlußreich sind die Hinweise bezüglich der Wirkung der Öle auf die Psyche und die Zuordnung zu bestimmten Charakteren. In ihren Tips für die Praxis geht sie auf die Behandlung von ätherischen Ölen sowie ihre Anwendungsmethoden und die Anwendungsbereiche ein. Nie vertritt sie die Auffassung, allein mit Ölen jede Krankheit zur Heilung zu bringen, immer wieder weist sie auf die Wichtigkeit hin, in schweren Fällen den Arzt zu konsultieren. - Dieser Ratgeber ist eine interessante und profunde Anleitung für die Verwendung der sogenannten Teebaum-Öle, die immer mehr in Mode kommen. - Empfehlenswert.

There are no comments on this title.

to post a comment.