Knitsch, Astrid 1970-

Förderung der Schulfähigkeit Arbeit mit entwicklungsverzögerten Kindern im Schuleintrittsalter ; [mit Kopiervorlagen] Astrid Knitsch - 167 S. Ill. 24 cm - Beltz Praxis .

Literaturverz. S. 95 - 100

Darstellung aller wesentlichen Aspekte der Förderung entwicklungsverzögerter Kinder im Einschulungsalter mit zahlreichen Spiel- und Materialbeispielen (Kopiervorlagen). Immer häufiger weisen Kinder beim Eintritt in die Grundschule verschiedenartige Lern- und Verhaltensstörungen auf. Lehrer/innen werden mit Problemen im kognitiven, sozial-emotionalen und motorischen Bereich konfrontiert. Im Zentrum stehen zahlreiche Materialbeispiele, Unterrichtsvorschläge sowie methodische Hinweise, die direkt in die pädagogische Praxis übernommen und in unterschiedlichen Arbeitsfeldern angewendet werden können. Besondere Beachtung finden zentrale Lernbereiche wie Sprach- und Bewegungserziehung. Mit vielen Fotos, Fallbeispielen, Arbeitsblättern sowie einem Überblick über die Einschulungspraxis in Deutschland.

9783407625175 kart. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 34.60 3407625170 kart. : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 34.60

9783407625175

04,A13,0715 dnb

969616929 DE-101


Psychologie
Pädagogik
Kind <6 Jahre>
Retardation
Schulanfang
Förderunterricht
Lernstörungen
Verhaltensstörungen
Motorik
Einschulung
Bewegungserziehung
Sprachförderung
Elternarbeit

(VLB-FS)Schulanfang (VLB-FS)Lernstörung (VLB-FS)Verhaltensstörung (VLB-FS)Spracherziehung (VLB-PF)BC: Paperback (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte (VLB-WG)724: Pädagogik / Didaktik, Methodik, Schulpädagogik

370