000 03701nam a2200637 c 4500
001 964282046
003 DE-101
005 20201230104113.0
007 tu
008 020423s2002 au ||||| |||| 00||||ger
015 _a02,A22,0470
_2dnb
016 7 _2DE-101
_a964282046
020 _a9783703507243
_ckart.
_9978-3-7035-0724-3
020 _a3703507241
_ckart.
_93-7035-0724-1
035 _a(DE-599)DNB964282046
035 _a(OCoLC)76313896
040 _a1140
_bger
_cDE-101
_d9999
041 _ager
043 _cXA-AT
044 _cXA-AT
084 _a19
_a17
_a340
_a360
_qDE-101
_2sdnb
084 _a7.10a
_a10.2b
_qDE-101
_2sswd
090 _ab
100 1 _0(DE-588)120530503
_0https://d-nb.info/gnd/120530503
_0(DE-101)120530503
_aKolba, Peter
_d1959-
_eVerfasser
_4aut
_2gnd
245 1 0 _aIhre Rechte als Konsument
_bGewährleistung neu, Vertragsfallen und Rücktrittsrechte, Produkthaftung und Schadenersatz, E-Commerce und Fernabsatz
_cPeter Kolba ; Hans Peter Lehofer. In Zusammenarbeit mit dem Verein für Konsumenteninformation (VKI)
250 _a2., neu bearb. Aufl., Rechtsstand: 1. Jänner 2002
259 _a12
264 1 _aWien
_bVerl. des Österr. Gewerkschaftsbundes
_c2002
300 _a467 S.
_c22 cm
336 _aText
_btxt
_2rdacontent
337 _aohne Hilfsmittel zu benutzen
_bn
_2rdamedia
338 _aBand
_bnc
_2rdacarrier
490 0 _aKleiner Ratgeber
520 1 _aQuelle: www.rezensionen.at - Siegmund Beinsteiner Ein wertvoller Ratgeber in Fragen des Konsumentenrechtes. (GS) Wie reagiere ich, wenn die bestellten Möbel nicht geliefert werden? Worauf hat man bei einem Kostenvoranschlag zu achten? Wie schließt man Verträge richtig ab? Kann man von einem übereilt abgeschlossenen Vertrag zurücktreten? Diese und sehr viele andere Fragen beantwortet das Buch "Ihre Rechte als Konsument" in einer auch für Nichtjuristen lesbare Sprache. Die rechtlichen Grundlagen und die wesentliche Rechtssprechung werden systematisch dargestellt und an vielen Beispielen aus dem Verbraucheralltag illustriert. Musterbriefe bieten Hilfe zur Selbsthilfe. Ein Lexikon von "A" wie Autokauf bis "Z" wie Zeitschriftenabonnement hilft, über praxisbezogene Stichworte die Antwort auf das jeweilige Problem zu finden. Ein ausführliches Stichwortverzeichnis und Adressenlisten komplettieren den Ratgeber. Das Buch ist ein Leitfaden für den mündigen Verbraucher, um sich im Dickicht des "freien Marktes" behaupten und nötigenfalls seine Rechte auch einfordern zu können. Diese Neuauflage des Ratgebers enthält nunmehr auch die grundlegende Änderung des Gewährleistungsrechtes (ab 1.1.2002) sowie alle Neuregelungen im Bereich von Fernabsatz und E-Commerce. Für alle Bibliotheken empfehlenswert!
650 _aGeschichte
650 _aWirtschaft
650 _aRecht
650 _aKonsumentenrecht
650 _aGewährleistung
650 _aProdukthaftung
650 _aE-Commerce
650 _aSchadenersatz
650 _aRücktrittsrecht
651 7 _0(DE-588)4043271-3
_0https://d-nb.info/gnd/4043271-3
_0(DE-101)040432718
_aÖsterreich
_2gnd
655 7 _0(DE-588)4048476-2
_0https://d-nb.info/gnd/4048476-2
_0(DE-101)040484769
_aRatgeber
_2gnd-content
655 7 _aRatgeber
_2gnd
689 0 0 _0(DE-588)4043271-3
_0https://d-nb.info/gnd/4043271-3
_0(DE-101)040432718
_Dg
_aÖsterreich
689 0 1 _0(DE-588)4117338-7
_0https://d-nb.info/gnd/4117338-7
_0(DE-101)041173384
_Ds
_aVerbraucherschutz
689 0 2 _Af
_aRatgeber
689 0 _5DE-101
_5DE-101
700 1 _81\p
_aLehofer, Hans Peter
_eVerfasser
_4aut
883 2 _81\p
_adnb
_d20200614
_qDE-101
_uhttps://d-nb.info/provenance/plan#dnb
925 r _ara
942 _cBK
999 _c11056
_d11056